Die Wahrheiten

Man sagt oft, die Christen müssen sich nur auf einige Kernlehren einigen, damit eine Einheit besteht, aber da ist leider wenig Logik drin.

Das Wort verspricht, zwei Sachen:

  1. Jesus ist die Wahrheit.
    Er aktiviert in uns die Fähigkeit überhaupt die Wahrheit zu erkennen und genügend Willen zu haben es auch zu akzeptieren.
  2. Der Heilige Geist wird uns in alle Wahrheit führen.
    Die Jünger Christi wachsen mehr und mehr in die Wahrheiten Gottes Königreich.

Es geht also um mehr als nur „Lehren“ oder trockene „Theorien/Theologien“, sondern um die blanke und manchmal unangenehme Wahrheit resp. die Realität dieser Welt.

Wenn das Volk Gottes zusammenkommt und nun über ihren Gott und dem entsprechenden Königreich Kultur spricht, dann müssen wir uns nicht über gewisse, essenzielle Sachen einig werden, sondern wir müssen zusammen in die Wahrheit eintauchen. Und davon gibt es nur eine.

Mehr davon hier:
Die Wahrheit über die Wahrheit

Hier soll eine Auflistung entstehen und wachsen (in Quantität und in Authentizität):

Die Wahrheit über Gott

Die Wahrheit über Jesus

Die Wahrheit über den Heiligen Geist

Die Wahrheit über die Erlösung

Die Wahrheit über Heiligkeit

Die Wahrheit über das Gebet

Die Wahrheit über die Kirche

Die Wahrheit über Leiterschaft

Die Wahrheit über Freiheit

Die Wahrheit über Einheit

Die Wahrheit über die Liebe

Die Wahrheit über die Ehe

Die Wahrheit über die Scheidung

Die Wahrheit über die Glückseligkeit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s